Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 9. März 2014

Tauchen am Great Barrier Reef

Zusammen mit Jonas, Tobi, Sebastian und Renaud habe ich einen Tauchausflug nach Cairns an Reef gemacht. Nach circa 1,5 stuendiger Autofahrt ging es mit einem Boot weiter. 90 Minuten lang raus aufs Meer, die Fahrt habe ich nicht ganz unbeschadet ueberstanden. Wer mich kennt, wirds verstehen :p Zuerst habe ich die Moeglichkeit bekommen zu schnorcheln, was schon sehr cool war. Aber das tauchen hat mega Spass gemacht. Man ist quasi in einer ganz anderen Welt. Man denkt nichts, man ist einfach, alles fuehlt sich anders an. Wahnsinn! Der Tauchfuehrer hat Fische durch Futter angelockt, sodass man umringt war von Fischen. Und generell eine richtige coole Erfahrung, die ich mit Freunden teilen konnte. Habe dann natuerlich auch gleich die Moeglichkeit eines zweiten Tauchgangs genutzt. Seht euch die Bilder an, war echt mega cool! Einzig negativer Punkt war die Hinfahrt und der Sonnenbrand danach (bin auf dem Deck eingeschlafen xD)







Mittwoch, 5. März 2014

Atherton Tabelands und Cape Tribulation

Und da melde ich endlich mal wieder. Der Ausflug ist zwar schon einige Tage her, aber ich war ziemlich busy die letzten Tage, wie auch immer jetzt gibts wieder einige Infos und schoene Bilder.
Da ich aufgrund wenig Arbeit einige Tage frei hatte, habe ich mir zusammen mit Jonas von 2 anderen deutschen Backpackern deren Auto ausgeliehen, unsere Sachen gepackt und ab ging die Post. Erstes Ziel waren die Tabelands, was man quasi mit der Wetterau vergleichen kann, ein extrem gruenes und fruchtbares Gebiet, welches voll ist von Wasserfaellen und wilden Tieren. Das habe ich gleich auf dem Hinweg gemerkt, denn da spazierte einfach mal ein Kasuar ueber den Highway. In den Tabelands selbst machte ich an einigen echt coolen Stellen halt, wo man schwimmen konnte, hinter den Wasserfall klettern konnte oder einfach nur die Natur bestauenen konnte. Es gibt dort einen Waterfall Circuit, bei dem man gleich 3 Wasserfaelle in kurzem Abstand besuchen kann. Den ersten Stopp habe ich bei den Ellinjaa Falls gemacht:

Nach einer kurzen Abkuehlung ging es von dort weiter zu den Zillie Falls. Dort stand ich ueber, direkt vor und auch hinter dem Wasserfall., war ganz schoen krass wie die Wassermassen dort hinunter krachen. Aber auch ein sehr schoener Platz.



Weiter ging es dann zu den Millaa Millaa Falls, dem bekanntesten Wasserfall in den Tabellands.

Hier auch nochmal Fotos wie es dort allgemein so aussieht. Eine richtig schöne Landschaft.


Weiter ging es dann zum Mount Hypipamee, ein erloschener Vulkan in dessen Krater man herunter schauen kann. Wobei man die wahre Tiefe nur erahnen kann weil das Wasser über 60 Meter tief ist. Außerdem gab es hier einen weiteren kleinen Wasserfall zu sehen, den sogenannten Dinner Fall.


So langsam neigte sich der Tag dem Ende zu und so ging es als letztes an den Lake Eacham. Dort bin ich einmal um den See gewandert, ein paar Bahnen geschwommen und habe mir den Sonnenuntergang angeschaut. Einfach richtig nice! Ich habe die entspannten Stunden dort echt genossen.


Am nächsten Tag ging die Fahrt dann weiter bis hoch an den Daintree River, wo ich mit einer Autofähre den Fluss überqueren musste. Aber der Weg dorthin war schon echt sehenswert, da der Highway direkt am Meer entlang verläuft.

Cape Tribulation ist für den Regenwald bekannt. Bin dort richtig cool gewandert,war am Strand, wo der Regenwald nur wenig Meter vor dem Wasser aufhört, oder habe in einem Waterhole gebadet mitten im Wald! So hier gibt es dazu mal einige Bilder:






Am dritten Tag meines Ausflugs ging es noch an die Moossman Gorge, eine Schlucht durch die sich ein Fluss zieht.


Auf der Heimfahrt machte ich nochmal kurz halt in Port Douglas, eine kleine Stadt mit Jachthafen und schönem Strand. Richtig schön! 

Und bei Babinda, wo ich bei den Babinda Boulders nochmal kurz ins erfrischende Nass gehuepft bin.

Muss echt sagen es hat wieder mega Spaß gemacht unterwegs zu sein und zu travellen und deshalb geht es auch in circa 2 Wochen weiter, dann verlasse ich Tully.  Am nächsten Tag war ich übrigens noch tauchen, dazu gibt es die nächsten Tage auch noch einen Post. Beste Grüße nach Deutschland!