Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 17. November 2013

Fraser Island

Meine 3 Tage auf Fraser Island waren richtig cool. Los ging es in Rainbow Beach am Hostel, dort stiegen wir Gruppenweise, jewals 8 Personen, in ein Auto ein. Insgesamt waren es 4 Autos. Im ersten saß ein Guide der voranfuhr und die restlichen Autos folgten und wurden von Backpackern gefahren, so auch das in dem ich saß. Mit der Fähre ging es nach Fraser und dann sind wir erstmal am Strand entlang gefahren. War richtig cool :) Dort gibt es keinerlei Straßen und das Fahren auf dem Sand ist was ganz anderes, macht aber richtig Spaß. Wenn es dann ins Land hinein ging wurde die Sache noch komplizierter. Man musste sich beim Fahren echt voll konzentrieren, da man in dem weichen Sand sehr schnell stecken bleibt. Ich bin 2 mal stecken geblieben :p
Geschlafen und gekocht habe ich in einem extra dafür angelegtem Camp und dort konnte ich auch mit den übrigen Teilnehmern ordentlich feiern, weil die teilweise richtig cool waren. Während der Touren mit dem Auto erkundete man die Insel. Ich war an einigen sehr schönen und echt beeindruckenden Plätzen, aber das seht ihr auf den Fotos.
Neben sehr vielen Vögeln habe ich auch mehrere Schildkröten und zweimal einen Dingo gesehen.
Das Wetter hat gestimmt, die Leute waren richtig cool und die ganze Tour hat mächtig Spaß gemacht. Die Tage waren echt cool. So und jetzt viel Spaß beim Bilderanschschauen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen