Dieses Blog durchsuchen

Montag, 17. Februar 2014

Neues aus Tully

Ich melde mich mal wieder aus dem kleinen Tully. Die Zeit vergeht hier echt schnell. Arbeiten und entspannen. In meinem Hostel wohnen richtig viele coole Leute, mit den sitze ich an meinen freien Tagen oft auf der Terasse zusammen. Also es lassen sich auch die freien Tage ertragen, da man hier ja ansonsten nicht alzu viel machen kann.
Zwischenzeitlich stand die Farm, auf der ich arbeite, wegen zu starken Regenfaellen unter Wasser. Richtig krass, einige Felder waren bis zu 1,5m hoch ueberschwemmt. Momentan geht es aber mit dem Wetter, also Sonne und Regen sind gut ausgeglichen.
Am letzten Samstag habe ich zusammen mit Jonas noch einmal den Berg bestiegen. Allerdings sind wir um 4:15 aufgebrochen und bei Dunkelheit hoch. Das war richtig cool. Wie in einem Film hat man  nur dort was gesehen, wo man auch hingeleuchtet hat. Das negative waren, dass man die Spinnennetze erst kurz bevor man rein gelaufen ist, gesehen hat. Und das waren keine kleinen Spinnchen. Die Groeßte war circa so groß wie meine Handflaeche. Auserdem haben mir die vielen Moskitos ganz schoen zugesetzt. Aber ich habe es ueberlebt ;) Oben angekommen wollte ich den Sonnenaufgang anschauen. Das ging aber auch nicht so wirklich, da ein anderer Berg genau an der Stelle war, wo die Sonne hoch kam. Der Aufstieg hat sich aber trotzdem gelohnt, da es auch cool aussah, wie die Sonne sich hinter dem Berg hervorgeschoben hat.
Am Sonntag war ich zusammen mit einigen Leuten in Mission Beach am Strand. Dort wurde gegrillt, geangelt und die Sonne genossen.
Von Mittwoch bis Samstag werde ich wahrscheinlich wieder etwas unterwegs sein. Tully kehre ich aber noch nicht meinen Ruecken zu. Hier werde ich noch einige Wochen verweilen. Ich melde mich wieder und es gibt nachher auch noch ein paar Bilder von der Bananenfarm.
Liebe Grueße
Jakob







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen