Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 26. August 2015

Bangkok

Meine nächste Reise führt mich wieder nach Südostasien. Ich werde 4,5 Wochen unterwegs sein, wobei mich 3 Wochen mein bester Freund Michael begleiten wird.
Von Frankfurt aus ging es über Abu Dhabi nach Bangkok. Schon bei der Anreise hat sich gezeigt das sich Freundlichkeit immer auszahlt, so bot uns eine der Stewardessen nach einer kurzen Unterhaltung an die Plätze zu wechseln, da im vorderen Bereich des Flugzeugs noch ganze Reihen frei sein. Wir haben uns beide auf jeweils einer Reihe mit 4 Sitzen breit gemacht. Ich habe noch nie so gut und fest im Flugzeug geschlafen.
Nun aber zu Bangkok. Ich bin nun schon zum 4ten mal in dieser Stadt. Es ist sowas wie meine Heimatstadt in Südostasien geworden. Vielen ist die Stadt zu hektisch, zu groß oder zu anstrengend, aber mit gefällt das an Bangkok :) Ich kenne mich mittlerweile ganz gut in Bangkok aus und bin wirklich gern hier. So konnte ich Michi, wie ein richtiger Guide durch die Stadt führen. Wobei wir dabei auch so viele neue Plätze entdeckt haben. Bangkok ist einfach zu groß um alles gesehen zu haben. Wir besuchten gefühlt 20 verschiedene Tempel. Darunter auch Wat Pho mit dem 46m großen goldenen liegenden Buddha.



Aber auch weit aus unbekanntere Tempel und nicht touristische Ecken, sodass ich wieder einen neuen Blick auf Bangkok bekommen habe.





Ebenfalls auf dem Programm stand der Besuch des Golden Mountains. Von diesem hat man eine gute Aussicht auf Bangkok und es ist zugleich ein interessanter Tempel. Beim Aufstieg ist Tradition jede der vielen Glocken zu läuten.


Bei den Besichtigungstouren kamen wir auch am Flower market vorbei. Es ist sehr interessant wie hier Blumen gehandelt werden, da ich selber einige Erfahrung aus dem Blumengewerbe mitbringe. Ebenfalls ist bemerkenswert, dass diese Vielzahl an Geschäften überleben, da sich hunderte von Blumengeschäften aneinander reihen, die alle die selben Blumen anbieten. Das ist alles schon ein wenig komisch.

Das erste große Highlight auf meinem Trip war die Besteigung des Ghost Tower in Bangkok. Dies ist ein Hochhaus mit 49-Stockwerken. Allerdings ging die auftraggebende Firma während des Baus pleite, sodass nur der Rohbau errichtet wurde. Seitdem steht das Gebäude leer und hat vor knapp einem Jahr Bekanntheit durch 2 Youtuber erlangt. Diese haben ein Parcour Video auf den obersten Stockwerken gedreht. Seitdem ist es unter Backpackern ein beliebtes Ziel um abends den Sonnenuntergang von einer Betonterrasse aus zu beobachten. Leider haben das aber auch kriminelle Zirkel in Bangkok mitbekommen, sodass man nun eine Eintrittsgebühr an diese entrichten muss, da sie alle Zugänge mit Stahltüren blockiert haben. Da merkt man mal wieder die Korruption die hier doch an vielen Stellen noch existiert. Es hat sich aber dennoch gelohnt. Nach einem anstrengenden Aufstieg durch ein dunkles, staubiges und heißes Treppenhaus sind wir nassgeschwitzt auf dem obersten Stockwerk angekommen. Die Aussicht von hier ist atemberaubend. An dem Abend haben circa 30 weitere junge Leute mit uns das Gebäude besteigen. Um nach ganz oben zu kommen musste man zum Schluss noch etwas klettern, aber dabei half sich jeder gegenseitig, sodass das auch kein Problem war. Aber auch in den unteren Stockwerken gab es einiges zu entdecken.
So jetzt gibt es noch paar Fotos dazu :)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen