Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 28. Dezember 2013

Whitesunday Islands

So und da bin ich wieder auf dem Festland! Die Segeltour war richtig schön. Ich bin auf der Camira, einem ziemlich großem lila Katamaran mitgefahren. Da nicht allzu viel Wind da war, mussten wir die meiste Zeit mit dem Motor fahren, aber immer wieder hat die Crew die Segel gehisst. Das war richtig schön durch solch tolle Gewässer zu segeln! Die Natur war wieder richtig geil, die Farbe des Wassers... ihr seht es ja auf den Bildern.
Neben dem Relaxen an Deck nutzte ich die Gelegenheit zu schnorcheln, was auch gut war, auch wenn das Riff ziemlich grau war. Mittags hielt das Boot am Whiteheavan Beach. Der Sand dort ist soooo fein und fast schon weiß. Aber es war auch nicht soooooo umwerfend, wie es immer erzählt wird; sollte man aber trotzdem unbedingt gesehen haben. Der Tag an Deck war richtig geil, es gab leckeres Essen und man konnte richtig gut relaxen und das bei dieser Aussicht! Als nächstes geht es weiter in den Norden! Ich mach natürlich auch dann wieder Meldung ;). Aber wenn wir uns nicht mehr hören, wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2014!
Kind regards Jakob

Donnerstag, 26. Dezember 2013

Finch Hatton Gorge

Nach Townsville ging meine Reise kurzzeitig nochmal in den Süden, da ich aufgrund der Arbeit auf der Farm aus Mackay verfrüht aufgebrochen bin. Ich hatte in Mackay ein etwas anderes Weihnachtsfest. Ich verbrachte den Weihnachtsabend zusammen mit Jonas am Strand. Das war schon irgendwie komisch, da ich Weihnachten mit einer großen Familie gewohnt bin, da wir im T-Shirt draußen waren und naja Strand und Weihnachten ist ja auch eher untypisch. Aber wir hatten einen schönen Abend.
Am ersten Weihnachtsfeiertag ging es in den Regenwald, zum Finch Hatton Gorge. Man maschiert dort ein paar Kilometer durch den Regenwald und kommt zu 2 wunderschönen Spots. Diese stellen eigentlich beide das selbe da. Es sind kleine Buchten im Fels, in die der Wasserfall hineinfällt. In diesen kann man in klarem Wasser schwimmen und tauchen, wobei das Wasser etwas frisch war. Und vorallem kann man quasi schon Klippenspringen machen, da um die Bucht Felsen sind von denen man wunderbar ins Wasser springen kann. Bei den Araulen Falls, dem ersten Spot konnte man von ungefähr 10 Meter Höhe ins Wasser springen. Das war schon echt krass, aber wenn man sich überwunden hatte runter zuspringen, hat das aber auch voll Spaß gemacht. Beim zweiten Spot, the Wheel of Fire, war viel weniger los, was auch sehr angenehm war. Aber schaut euch die Bilder einfach an, war echt traumhaft! Nach dem Tagesausflug blieb ich noch einen weiteren Tag in Mackay, den ich wieder in der Blue Water Lagune verbrachte: schwimmen, sonnen, sehr angenehm. Gestern Abend ging es dann weiter nach Prosperine, wo ich die Nacht verbrachte und heute morgen dann noch die restlichen 25 Kilometer nach Airlie Beach, von wo ich morgen eine Katermaranfahrt zu den White Sunday Islands starte. Bin gespannt wie es wird, ihr bekommt natürlich Bericht erstattet.
 Liebe Grüße in die Heimat!

Sonntag, 22. Dezember 2013

Frohe Weihnachten

Wünsche euch allen frohe Weihnachten, besinnliche Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

PS: Wir haben es uns im Auto auch ein wenig weihnachtlich eingerichtet ;)

Townsville und Magnetic Island

Den gestrigen Tag habe ich in der 150.000 Einwohner Stadt Townsville verbracht. Die Stadt beeindruckt durch schöne Strandabschnitt und die Natur. Egal ob es die Aussicht auf das Meer beim Kochen am Strand ist, oder der schöne Ausblick auf die Stadt vom Castel Hill. Abends kam ich mehr durch Zufall auf einen Weihnachtsmarkt der anderen Sorte. Der Markt war quasi die Stadt Bethlehem mit Grippe, Theateraufführung, Musik- und Tanzacts und typisch "alten" Läden wie Töpferei oder Bäckerei im Stil des ersten Jahrhunderts nach Christus. War eine richtige coole Stimmung da, aber war auch echt komisch das alles hier im Sommer zu erleben.
Heute morgen ging es dann mit der Fähre auf Magnetic Island, wo ich in einem Naturpark einige Tiere sehen konnte, unter anderem hatte ich ein Koala auf dem Arm, wo ich an einem schönen Strand richtig gut schwimmen konnte, wo ich eine Wanderung zu einem Fort unternommen habe und wo ich wilde Felswallabys gesehen habe. Und jetzt gibt es die beiden Tage nochmal in Bildern.
Gruß aus Australien

Freitag, 20. Dezember 2013

Erste Outbackerfahrung

Hallöchen :)
Nach einem Tagesstopp in Australiens "Rinderhauptstadt" Rockhampton (Foto 1), wo ich unter anderem die Botanischen Gärten besichtigte, ging meine Reise weiter nach Mackay (Foto 2-7). Eine schöne Stadt mit einem traumhaften Strand und einer öffentlichen Abkühlungsgelegenheit in der Stadt. Von Mackay aus ging es in das kleine Städtchen Clermont (3h Fahrt), wo ich mich mit meinem neuen temporären Arbeitgeber traf. Nach weiteren 1,5h Stunden Fahrt waren ich endlich da. Auf einer Rinderfarm mitten irgendwo im nirgendwo (Foto 8-18). Ein riesiges Gelände mit 12.000 Kühen. Man muss erstmal eine halbe Stunde fahren um übehaupt von dem Farmgelände runter zu kommen :p Dort habe ich mit Jonas und Mark, unserem Boss, Zäune aufgebaut. Das ganze war echt anstrengend aber es war auch eine coole Erfahrung und ich konnte endlich mal wieder in einem richtigen Bett schlafen ;)
Nach 4 Tagen ging es dann über Chartres Towers (Foto 19-21), was während des Goldrausches 1890 die zweitgrößte Stadt Queensland war, sogar eine eigene Börse hatte und deswegen auch nur "The World" genannt wurde, weiter bis nach Townsville, wo ich heute morgen angekommen bin. So und jetzt gibts wieder gaaaanz viele Fotos. Viel Spaß beim Anschauen ;)