Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 22. Dezember 2013

Townsville und Magnetic Island

Den gestrigen Tag habe ich in der 150.000 Einwohner Stadt Townsville verbracht. Die Stadt beeindruckt durch schöne Strandabschnitt und die Natur. Egal ob es die Aussicht auf das Meer beim Kochen am Strand ist, oder der schöne Ausblick auf die Stadt vom Castel Hill. Abends kam ich mehr durch Zufall auf einen Weihnachtsmarkt der anderen Sorte. Der Markt war quasi die Stadt Bethlehem mit Grippe, Theateraufführung, Musik- und Tanzacts und typisch "alten" Läden wie Töpferei oder Bäckerei im Stil des ersten Jahrhunderts nach Christus. War eine richtige coole Stimmung da, aber war auch echt komisch das alles hier im Sommer zu erleben.
Heute morgen ging es dann mit der Fähre auf Magnetic Island, wo ich in einem Naturpark einige Tiere sehen konnte, unter anderem hatte ich ein Koala auf dem Arm, wo ich an einem schönen Strand richtig gut schwimmen konnte, wo ich eine Wanderung zu einem Fort unternommen habe und wo ich wilde Felswallabys gesehen habe. Und jetzt gibt es die beiden Tage nochmal in Bildern.
Gruß aus Australien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen