Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 12. September 2015

Taman Negara Nationalpark

Unser nächstes Ziel war der Tamen Negara Nationalpark. Dieser beherbegt den ältesten Urwald der Welt. Nach einer mehrstündigen Fahrt in einem Minibus stiegen wir in ein Longtailboot um. Mit dem ging es dann 2 Stunden lang flussaufwärts bis zu dem kleinen Örtchen Kuala Tahan. Dort bezogen wir ein Hostel. Hier merkt man richtig, das gerade Nebensaison ist. Wir hatten einen 7-Bett Schlafsaal die Tage ganz für uns.
In Kuala Tahan ist bis auf ein paar Hostels und kleinen Restaurants gar nichts. Man kommt auch nur zum wandern hier her. Bevor die Wanderungen starten konnten, mussten wir noch mit einem kleinen Boot auf die andere Seite des Flusses übersetzen. Die Wanderwege waren überaschend gut ausgebaut. Über weite Strecken war ein Holzweg mit Treppen gebaut worden. Allerdings auch nicht überall, sodass doch einige steile Stücke erklommen werden mussten. Sowas macht es ja nur interessanter.
Am Parkeingang wies man uns daraufhin, dass man wilde Tiere bei den Wanderungen aber kaum antreffen würde, da diese zumeist die Flucht ergreifen würden. Die Ausbeute war dafür aber ganz gut: Haben Affen, einen Wasserbueffel, ein Wildschwein und unzählige Vögel gesehen.

 


 
  Belohnt wurde der lange Aufstieg durch einen Aussichtspunkt.


Ein Highlight war der Canopy Walk. Dieser führte über Brücken durch die Baumwipfel.




Nach einem schweistreibenden Abstieg konnten wir uns erstmal in einem kleinen Fluss erfrischen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen