Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 17. April 2016

Bangkok

Bangkok-eine Stadt die nie langweilig wird
Erneut bin ich in der Metropole Bangkok. Es gibt hier immer wieder was neues zu tun und zu entdecken, sodass ich meinen kurzen Stopp voll verplant hatte.
Ich besichtigte einen Flugzeug-Friedhof. Dies ist keine offizielle Attraktion, allerdings hat man hier mal wieder typisch thailändisch agiert. Man hatte alte Flugzeuge, die entsorgt werden müssen. Was macht man damit. Richtig, man stellt sie erstmal irgendwo auf ein freies Grundstück und vergisst sie danach am besten gleich.
So haben sich einige der ärmsten hier ihre Bleibe aufgebaut. in einige der Flugzeugrümpfe leben tatsächlich Menschen. Aber sonst gab es auch jede Menge zu entdecken und zu erkunden.




No Step- Auf dem Flügel




Eines der Highlights meiner diesjährigen Reise, stand am letzten Tag an. Dive with sharks- Mit Haien tauchen. In der Unterwasserwelt in Bangkok ist dies möglich. Diese ist bekannt für den Glastunnel, welcher durch das große Aquarium führt. Die Aufmerksamkeit der Besucher hatte ich, als ich auf der anderen Seite der Glasscheibe war. 






Es war unglaublich! Ich war nicht wirklich nervös, aber Respekt hatte ich anfangs schon. Ein wenig mulmig wurde es mir, als das erste mal ein 3-4 Meter großer Hai nur einen Meter über mich drüber geschwommen ist und dabei das Maul aufgerissen hat. Danach war das aber alles schon vergessen und einfach nur noch atemberaubend. Wenn man sehr ruhig und entspannt ist, merkt man wie sich die Tiere langsam nähern. Sie sind interessiert, wer mit im Wasser ist und schwimmen deswegen auch näher an die Taucher heran.














Auch neben dem Tauchen war die Unterwasserwelt sehenswert und ich ließ mit Zeit sie in Ruhe zu durchstreifen. 



Nach dem Tauchen ging es nochmal ins MBK, wo ich fleißig Mitbringsel und Klamotten eingekauft habe, bevor es dann nachts um 2 Uhr mit dem Flieger nach Doha gehen sollte. Und schon war 1 Monat reisen wieder vorbei. Es ist unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Ich habe ein Land kennengelernt, welches völlig anders als alle anderen zuvor war. Ich bin erneut von der Offenheit und Freundlichkeit der Menschen überrascht worden. Stand häufig vor Herausforderungen, meist aufgrund von schwierigen Kommunikationsmöglichkeiten mit Einheimischen, sodass die Reise ein richtiges Abenteuer war. Ich habe viele andere Traveller und einige Locals kennengelernt, mit denen ich meine Zeit genossen haben. Viele Dank an alle die meine Reise wieder einmal so einmalig gemacht haben! 

Was kommt als nächstes? Das weiß ich noch nicht so genau. Aber ich kann versprechen, dass es mich nicht allzu lange in Deutschland halten wird! :D 

Liebe Grüße an euch alle da draußen und Safe Travells an alle Reisenden die das hier gerade lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen