Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Neues aus Byron Bay

Ich lebe momentan auf einem Parkplatz vor einem Strand. Dort gibt es neben Toiletten, Duschen, Tischen und Bänken auch 2 Elektrogrills die man einfach nutzen kann. Ziemlich cool. Neben Jonas und Lennart begleiten mich momentan noch Bausi und Yannick, welche ich beide aus der Heimat kenne. Die beiden haben mir auch gezeigt wie man surft. Gestern haben Jonas, Lenni und ich uns zusammen ein Longboard geholt und mit der Hilfe meiner beiden "Surflehrer" hat es dann auch geklappt. Ich habe meine ersten Wellen gestanden. Richtig cool, wenn man die Welle reitet, auf ihr Richtung Strand schießt. Gibt auch ein paar Fotos für euch. Heute morgen hat mein Wecker um 4:30 geklingelt und ich habe mir vom Strand aus den Sonnenaufgang angeschaut. Einfach Hammer! Und dann gleich mit den ersten Sonnenstrahlen surfen gegangen. Ich muss sagen das hatte was. ;)
Ich denke ich bleibe dieses Wochenende noch in Byron Bay bevor es dann weiter hoch in den Norden geht. Ich lass von mir hören.
Grüße in die Heimat!

Montag, 28. Oktober 2013

Hallo Leute

Heute melde ich mich aus Bayron Bay :) Ich bin die letzten Tage Richtung Norden gereist. Und habe mehrere Stops eingelegt. Ich war 2 Tage in Newcastel und 2 Tage in Coffs Habour. Dort habe ich wild lebende Kängurus beobachtet und die Küste war mit den ganzen Felsen auch echt beeindruckend. Ich lade morgen ein paar Fotos hoch. ;)
Hier in Bayron Bay ist das Wetter nicht ganz optimal. Gestern war es ziemlich windig und heute regnet es sogar, aber ich lass mir die Laune nicht verderben ;) Habe gestern auch die ersten Surfversuche gestartet. Es stellte sich schwieriger heraus als erwartet. Hat aber trotzdem mega fun gemacht. Bei meinem besten Versuch stand ich schon mit einem Bein bevor ich abgeflogen bin :p Ich geb mein Bestes, aber das Wetter ,und folglich die Wellen auch, waren nicht optimal um sich als Anfänger am Surfen zu versuchen. Ab Donnerstag soll das Wetter wieder besser werden. Wahrscheinlich bleibe ich solang hier und surfe dann noch 2 Tage bevor es weiter geht. Als nächster großer Trip stehen die Fraser Islands an, worauf ich mich auch schon echt freue. Aber dazu ein ander Mal mehr.
Grüße nach Europa!

Dienstag, 22. Oktober 2013

Blue Mountains

Ich war gestern in den Blue Mountains, die momentan wegen der Buschbrände in den Nachrichten sind. Von den aktiven Bränden haben wir nichts gesehen, jedoch einige Schneisen im Wald die vor nicht alzu langer Zeit gebrannt haben und es lag dauerhaft ein Aschegeruch in der Luft. Den Blick den man dort auf die Natur hat ist einfach unbeschreiblich und er ist sicherlich nicht in ein Foto einzufangen, dennoch möchte ich euch das ein oder andere Foto zeigen. Das atemberaubenste Gefühl hatte ich, nachdem ich einen Bachlauf entlang gelaufen bin, welcher auf den großen Wasserfall folgt, einen weiteren 3 Meter hohen Wasserfall überwunden habe und an einem Abhang stand, an dem das Wasser mindestens hundert Meter nach unten fällt. Kakadus kamen angeflogen und landeten nur 3 Meter vor mir um Wasser zu trinken. Das Gefühl dort zu stehen, einfach unbeschreiblich.
So genug geschrieben. Ich verlasse jetzt Sydney und wünsche euch viel Spaß mit den Bildern!

Sonntag, 20. Oktober 2013

Wahrscheinlich der letzte Post aus Sydney

Dies ist wahrscheinlich der letzte Post hier aus Sydney. Da ich die Stadt morgen oder spätestens übermorgen verlassen werde. Entweder gibt es dann noch einen Tagesabstecher in die Blue Mountains oder direkt hoch Richtung Norden. Nun eine kurze Zusammenfassung zu der letzten Woche:
Seitdem wir das Auto haben schlafen wir auch jede Nacht hinten im Kofferraum. Es geht bequemer, ist aber echt aushaltbar. Die letzten Tage war ich meistens am Arbeiten. Viermal bei Barrie, dort haben wir die Veranda abgerissen, die Mauer zum Meer hin mit einem wasserfeste Lack eingepinselt und seine Jacht geputzt. Außerdem habe ich 2 Tage bei seinem Stiefsohn auf der Baustelle gearbeitet und mit einem Presslufthammer Fliesen und Beton vom Boden entfernt und einen Tag bei seinem anderen Stiefsohn einen Pool ausgehoben. Einen Bonus bekame ich am Ende aller Arbeiten bei Barrie. Er unternahm nämlich mit mir und den anderen 2 eine ganz private Hafenrundfahrten auf seiner Jacht. Das war echt mega cool! Abends sitze ich oft in dem Hostel, in dem wir immer kochen noch mit anderen Backpackern zusammen, reden, trinken goon oder spielen Karten. Die Leute sind eigentlich alle super nett und es ist immer eine totale lockere Atmosphäre. Samstag abend saß ich beispielsweise noch mit einigen Leuten bis 5 Uhr morgens zusammen auf ihrem Zimmer bevor es dann schlafen ging. Am Sonntag war ich dann natürlich relativ müde. Deshalb habe ich mittags auch nochmal im Park ein wenig gedöst, das war bei schönstem Wetter natürlich sehr angenehm :)
So jetzt gibts noch ein paar Fotos vom morgendliche Aufwachen im Van, vom Arbeiten und der Hafenrundfahrt. Und natürlich ein vorher nachher Bild zu meinen Haaren, weil ich mir die von einem anderen Backpacker kürzen lassen habe. Oben 6mm und seitlich 4mm Australien Ole! Bis zum nächsten Post ;) Ich melde mich dann aus einer neuen Stadt ;)
Kind regards Jakob

Observation Hill

Wie versprochen poste ich ein paar von Fotos von dem Tag auf dem Observation Hill. Von dort aus hat man eine super Aussicht auf Sydney und ich habe in der Sonne gelegen und den Tag genossen. Auf dem Weg dorthin kam ich natürlich auch an der Oper und der Harbour Bridge vorbei, die ich euch auch gleich mal abfotografiert habe.