Dieses Blog durchsuchen

Montag, 12. Mai 2014

Hue

Die alte Kaiserstadt Hue erwartete mich mit Regen, sodass meine Tagesplanung ziemlich ins Wasser fiel. Wenn ich mich richtig erinnere, war das mein erster Regentag hier in Asien.
Am zweiten Tag meines Aufenthalts konnte ich mich allerdings wieder auf die Sonne verlassen und besichtigte die Stadt. Ich besuchte das Kaisergrab von Lang Khai Dinh. Das interessante hierbei ist, dass die Kaiser ihre Grabstätten mit planten und gestalteten und das es nicht nur ein Grab, sondern eine richtige Anlage ist.





Hue liegt am Parfümfluss, welcher so genannt wird, da er während der Regenzeit voller Blüten ist und duftet. Momentan ist er aber ein ganz normaler Fluss.


Die Hauptattraktion Hues ist der Kaiserpalast mit der verbotenen Stadt, welche der verbotenen Stadt in Peking nachempfunden wurde. Leider ist dieser während der TED-Offensive massiv zerstört worden. Doch die Restaurierung hat begonnen und der Ort vermittelt trotzdem eine beeindruckende Atmosphäre.





Auch Hue habe ich ein wenig mit dem Rad erkundet, wobei ich an dem Ein oder Anderen interessanten Ort vorbei kam, dazu gibt es hier noch ein paar Bilder.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen