Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 30. Mai 2014

Koh Rong

Ich bin im Paradis gelandet. Diese Insel bietet ruhige menschenleere weise lange Straende.
Allgemein herrscht hier eine unglaublich entspannte Atmosphare. Es gibt eigetlich nur Hostels, die gleichzeitig noch als Bar und Restaurant arbeiten, einige Huetten der Einheimischen, Dschungel und Strand. Die meiste Zeit des Tages habe ich nur herumgehongen und entspannt, dies lag wohl auch daran, dass ich ein wenig krank war. Aber trotzdem wuerde ich den Besuch dieser Insel als eines der Highlights meiner Reise definieren. Die Menschen auf der Insel sind sehr locker drauf und ich habe einen Platz mit sehr leckerem Essen gefunden. Siggi, der Koch, ist erst vor 2 Monaten auf die Insel gekommen und hat jahrelang vorher in Manhatten gekocht. Was fuer eine Umstellung.
Ansonsten kann man hier am Strand gammeln, bei 37 Grad die Sonne geniesen und die Seele baumeln lassen. Oder man besucht den Golden- oder den Longbeach. 20 bzw. 45 Minuten Fusweg sind es ungefaehr und man wird mit 4 bzw. 7km Strand belohnt. Diese beiden abgelegenen Straende sind wirklich menschenleer. Als ich sie besuchte waren maximal 8 Leute dort. 8 Leute auf 7km verteilt! Ich habe noch nie weiseren Sand, tuerkiseres oder klareres Wasser gesehen. Aber seht selbst.

Blick auf das kleine Doerfchen. in dem ich gewohnt habe


Bilder vom Golden Beach






Auf dem Weg zum Longbeach


Der Longbeach, leider war es ziemlich wolkig und das Meer war aufgrund des naechtlichen Sturms etwas getruebt, aber es war trotzdem sehr beeindruckend! 

Und hier noch ein paar Bilder vom Festland, aus Sihanoukville. Dort hatte ich 2 Stunden Zeit zwischen Ankunft meiner Faehre und Abfahrt meines Busses.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen