Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 30. Mai 2014

Siem Reap / Angor Wat

Meinen letzten Stopp in Kambodscha habe ich in Siem Reap eingelegt. Dort gibt es eines der 7 Weltwunder zu bestaunen, die Tempelanlage von Angkor Wat.
Es ist aber vielmehr als nur das groeste religioese Gebaude der Welt, es befinden sich noch viele kleinere Tempel oder auch ganze Tempelkomplexe, wie Angkor Thom, die letzte Hauptstadt der Khmer, in dem Angkor Gebiet.
Es ist schwer meinen Besuch zu beschreiben. Es war beeindruckend. Ich besuchte 20 verschiedene Tempel und man konnte immer wieder etwas neues entdecken :)
Angkor Wat wurde im 12. Jahrhundert erbaut. Die Gebauede wurden aus Sandsteinen errichtet, welche erst mit Floesen an Ort und Stelle gebracht werden mussten. Es muessen Millionen von Steinen gewesen sein, die hier herangeschafft wurden, denn die Anlage ist nicht nur gross, sondern auch hoch. Das hoechste Gebauede ist 65 Meter hoch.







Der beeindruckenste Tempel neben Angkor Wat ist der Tempel Bayon, als Mittelpunkt von Angkor Thom. Hier schauen hunderte Gesichter auf einen herab.





Ausergewoehnlich fand ich auch den Tomb Raider- Tempel. Eigentlich heist dieser Ta Prohm, aber da hier einige Szenen des Filmes gedreht wurden wird er so genannt. Der Tempel versprueht einen anderen Flair als die restlichen. Dieser Tempel es von Baumen ueberwachsen und hat etwas dschungelartiges. Das hat mir sehr gut gefallen.




Wie schon gesagt, es faellt mir schwer hier einen Bericht zu schreiben, denn man muss es einfach erleben. Aber hier gibt es noch ein paar weitere Bilder.









Ich stehe hier tatsaechlich neben einer Tuer. Und ja, wenn man bei 37 Grad mit dem Fahrrad von Tempel zu Tempel duest ist man leicht am schwitzen, aber nur gaaaaanz leicht. xD







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen