Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 18. April 2014

Bangkok

Von Singapur aus ging es weiter nach Bangkok. Ich hatte die Freude das thailändische Neujahrsfest mitzuerleben. Das wird über mehrere Tage zelebriert. Und zwar so: Jeder, aber wirklich jeder, von 3-jährigen Kindern bis hin zu 80-jährigen Rentnern, der gerade nicht am arbeiten ist, steht an der Straße bewaffnet mit einer Wasserpistole, einem Gartenschlauch oder einem Eimer und macht jeden Passanten und jedes Auto nass. Und das in der gesamten Stadt. Tagsüber ist es noch relativ verhalten, aber abends ist jeder auf den Straßen und hat sein Spaß. Am Tag meiner Ankunft, war ich mit einem Tucktuck unterwegs, da dies aber ein äußerst beliebtes Ziel der Thais ist, Touris werden sowieso vorzugsweise nass gemacht, und man an jeder Ampel mehrere Eimer abbekommen hat, war das eine einmalige Aktion.
Hier ein Bild von einem Tuck Tuck für die, die nicht wissen was das ist.


 Ich hätte gerne ein paar Fotos von dem Wahnsinn gemacht, aber dafür war mir das Risiko für meine Kamera zu groß, sodass ich aus Bangkok nur Fotos von Tempeln und keines vom richtigen Stadtleben machen konnte, aber es war ja nicht mein einziger Besuch von Bangkok.
Ich habe die beiden wichtigsten und größten Tempel von Bangkok besucht, den Wat Arun (Tempel der Morgendämmerung):






und den Wat Pho:




Außerdem war ich auf dem "Golden Mountains", einem Tempel bei dem man nicht nur Kultur entdecken kann, sondern auch eine super Aussicht über Bangkok hat.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen