Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 11. April 2014

Litchfield Nationalpark

Kurz vor Darwin liegt der Litchfield Nationalpark. Diesen habe ich 2 Tage lang besichtigt. Es gab einiges zu sehen, Natur und Pflanzen, Termitenhügel und Wasserfälle, aber vorallem konnte man unter oder über mehreren Wasserfällen schwimmen. Das war mir eine willkommene Abwechslung zu den doch meist trockenen Tagen im Outback. Ich hatte hier wieder 2 richtig coole Tage, da ich neben dem ganzen Sightseeing auch richtig coole Leute kennengelernt habe. So jetzt gibt es erstmal ein paar Bilder zu dem 2 Tagestrip.

Die "Magnetic Termite Mounds"



Der Florence Fall


  Badestelle des Florence Creeks


Wangi Falls, da dieser Wasserfall das ganze Jahr über die unmittelbar angrenzende Natur mit Wasser versorgt unterscheidet sich die Natur zu der des restlichen Parks. Das Gebiet um den Wasserfall ist ein kleiner Regenwald.




Die Tjaetaba Falls waren mein Lieblingsspot im ganzen Nationalpark. Man konnte in einem Wasserloch direkt über dem Wasserfall schwimmen und dem herunterfallenden Wasser nachschauen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen