Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 11. April 2014

Mit dem Oldtimer durchs Outback Teil 2

Im NT ging es dann zu einer der bekanntesten Sehenswuerdigkeiten Australiens, dem Ayes Rock oder wie er bei den Aborigines heist dem Uluru. Sah schon echt cool aus, wie der riesige Felsen waehrend des Sonnenaufgangs rot aufleuchtete.





Nur 40km neben dem Uluru stehen die Olgas / Kata Tjuta. Ich habe natuerlich die Moeglichkeit genutzt und auch diese besichtigt.

 Am naechsten Tag ging es weiter zum Kings Canyon. Dort bin ich durch die Schlucht gewandert. Ich stand direkt am Abgrund und hatte richtig geile Aussichten. Ich war wirklich mega beeindruckt.



Auf dem Weg nach Alice Springs, einer 35.000 Einwohner Stadt mittem im Outback, machte ich noch zweimal Halt. Zuerst bei einigen Meteroitenkratern:
und beim Rainbow Valley Conservation Reserve:

Nach Alice Springs habe ich auf dem Weg nach Tennart Creek bei den Devils Marbles gestoppt, wieder eine Felsformation, die durch Regen und Wind entstanden ist.


In Mataranka habe ich eine entspannte Pause eingelegt und habe in den Thermalquellen gebadet, bei circa 30 Grad warmen Wasser war das aber keine richtige Abkuehlung.


In Katherine gab es dann endlich eine richtige Abkühlung. Dort konnte ich in den Eddith Falls baden.




Hier kann man auch sagen, dass das Outback zu Ende ist, es ist nicht mehr ganz so drückend heiß, deutlich weniger Fliegen, aber dafür Mücken, und auch die Landschaft hat sich deutlich geändert. Man sieht wieder viel mehr Pflanzen und Grün.
Die Fahrt durchs Outback war definitiv eines der Highlights meines Aufenthalts hier in Australien. Diese riesigen Weiten, die Wüste, die Sterne, die Sonnenuntergänge werde ich sicherlich nie wieder vergessen. So hier gibt es noch einige Fotos dazu:



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen