Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 10. April 2014

Great Ocean Road, Melbourne bis Adelaide

So und schon bin ich wieder unterwegs. Mit dem Auto bereise ich nun kurz den Sueden Australiens und dann soll es durch die Mitte bis nach ganz oben, nach Darwin gehen. Von Melbourne aus ging es zusammen mit meinem neuen Travelbuddy Alex raus aus Melbourne nach Torquay, denn dort startet die beruehmte Great Ocean Road, die wir natuerlich auch abgefahren sind.Bei dieser handelt es sich um eine bekannte Strecke, welche die meiste Zeit direkt an der Kueste verlaueft, sodass man einfach geniale Ausblicke hat, desweiteren kommt man durch kleine Surferstaedte und natuerlich auch an den bekannten Spots vorbei, wie den 12 Apostelen oder der London Bridge.

 Abfahrt in Melbourne


 Der offizielle Start der Great Ocean Road







Die 12 Apostels

Die London Bridge

The Grotte

 Bay of Islands

Und hier gibt es nochmal ein paar Bilder von der Aussicht waehrend der Fahrt:



Es ist hammergeil wieder mit dem Auto zu reisen. Schlafen tue ich alleine in einem großzügigen 4 Personen Zelt.
 Schon am zweiten Abend meiner Reise, auf einem Rastplatz mitten im Nichts, konnte ich einen wunderschönen Sternenhimmel bestauenen. Ich bin schon gespannt ob das im Outback noch zu toppen ist. Nach der GOR machte ich bis Adelaide noch einige Stopps wie zum Beispiel in Portland oder in einem Freilichtmuseum:
 
Von Adelaide habe ich nicht allzu viel gesehen, da ich erst mittags dort ankam und eigentlich nur am Strand war, bevor ich die Stadt wieder verlassen habe. Es war aber dennoch richtig cool dort und ein entspannter Nachmittag. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen