Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 16. April 2014

Singapur

Von Darwin aus ging es nach Singapur. Eine wirklich beeindruckende Stadt. Man trifft Menschen aus den verschiedensten Nationen und die Stadt hat einiges zu bieten. Nachdem ich in Singapur angekommen bin, habe ich erstmal das Marina Bay Sands besichtigt, das wohl bekannteste Hotel Singapurs mit einem riesigen Pool auf dem Dach. Vom Dach hatte man einen guten Blick über die Stadt:



Danach habe ich eine Stadtrundfahrten durch Singapur gemacht. Es war eine Hop-On Hop-Off Fahrt, sodass ich immer wieder an Plätzen ausgestiegen, welche mir besonders gefallen haben.


 So zum Beispiel in den riesigen Botanischen Gärten:




Oder in Chinatown:



Für mich der schönste Platz in ganz Singapur waren die Bay of Gardens. Künstlich angelegte Türme/Bäume die völlig bewachsen sind und bei Nacht angestrahlt werden. Ich habe einer richtigen Lichtshow zusehen können und musikalisch wurde der Abend dort durch einige talentierte Sänger/innen unterstrichen, die dort ein Konzert gaben.








Danach ging es durch einen Fußgängertunnel:


zurück unter das Marina Bay Sands:


wo ich in einem Food Court speiste. So wirklich habe ich nicht gewusst was es war, aber das wird wohl die nächsten 2 Monate so sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen