Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 9. April 2014

Melbourne

So und nun kann ich endlich mal wieder posten. Habe einiges zu berichten :)
Nachdem ich mit dem Arbeiten abgeschlossen hatte, da ich hoffentlich genug Geld fuer den rest meiner Reise angesparrt habe, ging meine Reise weiter.
 Nach dem Abschied,  (eine kleine Abschiedsfeier mit Tobi, Jonas und meinen asiatischen Freunden/innen)

 
 ging es mit Flugzeug von Cairns aus nach Melbourne, in den Bundeststaat Victoria. Ich war am ersten Tag ziemlich geflasht, da ich wieder in einer Grossstadt war und es gab einiges zu sehen und zu entdecken. Neben bekannteren Sachen wie dem Federation Square und dem NGV, ein interessantes Kunstmuseum, war ich vorallem von den kleinen mit Graffiti bespruehten Gaesschen beeindruckt.
Federation Square

Kunststueck im NGV

Graffiti bespruehtes Gaesschen

Generell gab es einiges zu sehen und zu entdecken, Malls und Arcaden, Kirchen, das Parliament House und noch einige Parkanlagen. Warum ich mir soviel an einem Tag angeschaut habe? Ganz einfach, ich hatte nur einen Tag. 
 im Parliament House

Chinatown

Ich habe naemlich einen neuen Travelpartner gefunden, bei dem ich im Auto mitfahren kann. Und der Roadtrip startet quasi an meinem zweiten Melbournetag, aber dazu im naechsten Post mehr. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen