Dieses Blog durchsuchen

Montag, 28. April 2014

Koh Phangan

Der nächste Stopp auf meiner Reise hieß Koh Phangan, eine der bekanntesten Inseln Thailands an der Ostküste. Sie ist vor allem für die "Moon-Partys" bekannt. Jede Woche findet eine riesige Party im Freien statt, je nach Zeit unter dem Motto: Blackmoon, Halfmoon oder Fullmoon-Party. Neben einem massiven Soundsystem, DJ's, Feuershows und jeder Menge Lichtern gibt es auch Relaxareas mit Hängematten und pipapo. Ich hatte einen ziemlich guten Abend, habe aber leider keine Fotos gemacht, aber diese Bilder sollten einen guten Eindruck verschaffen:
Außerdem darf ich mich nach meinen Tagen auf der Insel nun einen lizenzierten Taucher nennen, da ich einen Tauchkurs belegt habe. Neben Theorie und Pooltauchgängen bin ich wieder im Meer tauchen gewesen. 2 Tauchgänge habe ich am Sail Rock gemacht und das Riff, die Fische und eine Sichtweite von circa 25 Metern war echt atemberaubend.

Meine Tauchcrew:

Der Sail Rock:

sieht von oben ziemlich unspektakulär aus, aber was unter der Wasseroberfläche wartet ist echt beeindruckend. Leider konnte ich keinerlei Fotos unter Wasser machen, da ich keine Unterwasserkamera besitze, aber mir persönlich hat es besser gefallen und meiner Meinung nach gab es mehr und eine größere Vielfalt an Fischen und Riff zu sehen, als beim Tauchen am Great Barrier Reef in Australien.
Neben dem Tauchen gab es natürlich auch noch einiges anderes auf der Insel zu entdecken. Ich habe einen chinesischen Tempel besichtigt:


Außerdem habe ich eine kleine Krokodil- und Schlangenshow gesehen und bin auf einem Elefanten geritten:






Hier auf Koh Phangan gibt es ein kleines Wipeout, das habe ich mir natürlich auch nicht nehmen lassen. Für die jenigen, welche die Serie nicht kennen, das ist ein Hindernisparcours auf  dem Wasser. Es war anstrengend aber auch mega lustig.




Und natürlich stand das Entspannen ganz groß auf meiner To-Do-List. Dafür boten mir wunderschöne Strände, wie hier mit einer, durch eine Sandbank, begehbare Insel, und mein Hostel/Ressort gute Möglichkeiten.




Nachdem ich meinen "Strandurlaub" jetzt beendet habe, geht es zurück nach Bangkok und weiter nach Vietnam. Dort wird mein erster Stopp Ho-Chi-Min-City sein.
Liebe Grüße nach Deutschland!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen